Mit dem neuen Leica RTC360 Laserscanner ist 3D-Umgebungserfassung schnell wie nie zuvor. Mit einer Messrate von bis zu 2 Millionen Punkten pro Sekunde und dem modernen HDR-Bilderfassungssystem dauert die Erstellung von farbigen 3D-Punktwolken weniger als zwei Minuten. Die automatische ziellose Feldregistrierung (auf VIS-Technologie basierend) und der nahtlose automatische Datentransfer vom Standort zum Büro reduzieren die Zeit im Feld und steigern die Produktivität.
Agil.
Der tragbare Leica RTC360 Scanner mit zusammenklappbarem Stativ ist ein kleines Leichtgewicht. Durch sein kompaktes Design passt er in fast jeden Rucksack und kann praktisch überall hin mitgenommen werden. Vor Ort ist er einfach einsetzbar, die Bedienung auf Knopfdruck sorgt für ein schnelles, problemloses Scannen.
Präzise.
Durch wenige Bildstörungen entstehen bessere Bilder für scharfe, detailreiche Scans von hoher Qualität, die in vielen Anwendungen sofort eingesetzt werden können. Zusammen mit der Cyclone FIELD 360 Software zur automatischen Registrierung im Feld bietet der Leica RTC360 Scanner eine herausragende Genauigkeit, die vor Ort überprüft werden kann.
Vorregistrierung im Feld.
Als Teil der RTC360 Lösung verbindet die Cyclone FIELD 360 App die 3D-Datenerfassung im Feld mittels Laserscanner mit der Datenregistrierung im Büro über Cyclone REGISTER 360 PLUS. Der Anwender vor Ort kann den Scan und die Bilddaten automatisch erfassen, registrieren und überprüfen. Die Bedienoberfläche vereint die einfache Handhabung komplexer Berechnungen mit einer grafischen Benutzerführung, weshalb die Anwendung auch für Neulinge ein Kinderspiel ist.